#kickitchallenge

//#kickitchallenge

#kickitchallenge

Zur Fußball-WM haben wir ein besonderes Gewinnspiel auf unseren sozialen Plattformen Facebook und Instagram gestartet. Einige Wochen hat sich unser Marketing-Team immer wieder Gedanken gemacht, wie wir durch eine kleine Fußball-Kampagne mehr Menschen auf uns aufmerksam machen können. Unser Ziel war, unsere Reichweite zu steigern, einen tollen Preis unter die Menschen zu bekommen und Gott die Möglichkeit zu geben, so vielleicht auch neue Spender zu gewinnen.

Die #kickitchallenge war geboren: Jeder durfte 2 Wochen lang mitmachen und mit dem Fußball jonglieren und sein Video hochladen. Wir haben gebetet und uns wurden schon während der Planung Türen geöffnet: So haben wir tolle Sponsoren für die Preise bekommen, wie den FC Bayern München, HowE, Ludwig & Therese und Krug-Bräu. Zusätzlich haben wir uns eine Person gewünscht, die in der Öffentlichkeit steht und die Aktion fördern könnte. Und auch die bekamen wir: An einem Vormittag haben Matze und Eva Katrin Müller-Hohenstein, Moderatorin des aktuellen Sportstudios vom ZDF im Fitnessstudio getroffen und angesprochen. Überraschend schickte sie uns ihr Video.

Während wir jetzt gespannt auf den tatsächlichen Fußball-Weltmeister warten, ist der Online-Wettkampf nun vorbei. Touré, einer unserer Straßenkicker hat mit über 800 Ballkontakten gewonnen, Alexa bekommt verdient den zweiten Preis für den kreativsten Beitrag. Wir haben insgesamt auf alle teilnehmenden Beiträge 3.383 Klicks und viele Kommentare bekommen und sind mit dem Verlauf unserer ersten Kampagne sehr zufrieden. Über die Erlebnisse der Sieger mit ihren Prämien bekommst du bald noch Neuigkeiten.

2018-07-12T21:13:22+00:00 Donnerstag, 12.07.2018|Allgemein|