Happy Birthday

//Happy Birthday

Happy Birthday

Vor 10 Jahren wurde kick it von Matthias ins Leben gerufen. In diesem Jahr feiern wir unser Jubiläum und erinnern uns an all die schönen Momente, die wir gemeinsam mit euch, unseren Kindern, Familien und Ehrenamtlichen erleben durften. Wir blicken dankbar zurück, dass aus einem Straßenprojekt mit wenigen Freiwilligen ein eigenständiger Verein wurde. Zur Zeit erreichen wir jeden Sonntag in München ca 150 Kinder in der Nachbarschaft. Einmal im Monat sind wir bei 20 Flüchtlingen im Heim zu Besuch und in Nairobi spielen mehrmals wöchentlich etwa 50-100 Kinder aus den Slums Fußball.

Durch Nachhilfe-Unterricht konnten wir vielen Kinden zu guten Noten und Schulabschlüssen verhelfen. Einigen Jugendlichen haben wir durch Freunde und Kooperationspartner Ausbildungsplätze vermittelt. In den Patenschaften wurden tiefe Beziehungen zu ganzen Familien aufgebaut, die über Jahre hinweg immer noch halten – in jeder Lebenslage. Mit regelmäßigen Ausflügen helfen wir den Kids dabei, keine Angst davor zu haben, ihre Umgebung zu verlassen. Einige Paare haben sich unter den Ehrenamtlichen im kick it durch ihre Leidenschaft gefunden und geheiratet, Freundschaften sind entstanden. Und mittlerweile haben auch wir Kinder und nehmen sie mit in unseren Output.

Wir wollen gemeinsam mit euch die letzten 10 Jahre feiern und laden euch jetzt schon ganz herzlich zu unserem diesjährigen Familienfest am 1. Mai am Alpaka Beach nach Alling ein, wo die große Geburtstagsparty steigt. Weitere Informationen folgen persönlich.

2019-01-20T12:54:52+01:00 Sonntag, 20.01.2019|Allgemein|